Die 5 leckersten Eisdielen

Sommer ohne Eis ist undenkbar. Deshalb haben wir uns durch die Stadt genascht und die besten Eisdielen Münchens für euch herausgesucht. Lasst es euch schmecken.

No. 1: Der Neuling unter den Münchner Eisdielen ist die gecobli GOURMET GELATERIA in der Schellingstraße. Ohne Zusatzstoffe und mit natürlichen Zutaten – für manche davon ist der Chef selbst in der ganzen Welt herumgereist – wird das Eis direkt hinter dem Verkaufsraum zubereitet. Unsere Lieblinge: Mohn und Earl Grey – Zitrone – roter Pfeffer!

Schellingstraße 15
80799 München

No. 2: Im Ice Date in der Amalienstraße, keine 200 Meter vom berühmten Verrückten Eismacher entfernt, gibt es ausschließlich veganes Eis. Milch wird durch Cashews ersetzt, Zucker durch Datteln, künstliche Aromen durch geballte Fruchtpower. Das Ergebnis schmeckt verdammt lecker: Kürbiskern, Schoko-Hanf, Wildbeeren-Sorbet und Zitrone-Brennnessel. Und: Man bekommt eine kleine Probierkugel.

Amalienstraße 91
80799 München

No. 3: Im TRUE12 in der Rosenheimer Straße gibt es immer zwölf verschiedene Eissorten. Wer Glück hat, kann sogar beim Eismachen zusehen: Happy Monkey mit Karamell, Schokoladestücken und Banane, Haidhausen mit Lavendel und Brombeere oder erfreulich ungrünes, natürlich schmeckendes Pistazieneis? Weiterer Pluspunkt: Zur Isar sind es nur wenige hundert Meter.

Rosenheimer Str. 14
81669 München

No. 4: Das Trampolin gehört eher zu den klassischen Eisdielen (sowas gibt es ja immer seltener) – und zur Top 40 Deutschlands. Für das Eis wird ausschließlich Biomilch verwendet und natürlich gibt es auch ausgefallenere Sorten wie Rosenblüten-Prosecco-Sorbet. Aber das Beste: Man kann Guthaben aufladen! Der Betrag wird samt Namen auf der Tafel hinter der Theke notiert und kann nach und nach abgegessen werden.

Nordendstraße 62
80801 München

No. 5: Seit über zehn Jahren kreiert Maestro Giorgio Ballabeni jetzt schon sein Eis in der Münchner Theresienstraße. Was wir besonders mögen: Zu jeder Portion gibt es noch einen Probierlöffel einer anderen Sorte dazu! Vielleicht machen wir ja irgendwann auch einen Kurs in der Werkstatt des Eis-Experten …

Theresienstraße 46
80333 München

Seidlstraße 28
(Ecke Karlstraße)
80335 München

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s