5 Tipps für den August

Urlaubszeit in München! Und es gibt wieder viele Dinge zu entdecken – fünf besonders tolle Tipps haben wir für euch zusammengestellt:

No. 1: DEIN VIERTEL. DEINE LEINWAND. Finissage auf dem Gärtnerplatz

Seit 11. Juli läuft das Projekt DEIN VIERTEL. DEINE LEINWAND. Hierbei wird bzw. wurde das Gärtnerplatzviertel in eine begehbare Kunstfläche verwandelt. Statt mit hohen Mieten und der andauernden Baustelle soll das Viertel wieder mit Kunst und Kultur assoziiert werden.

Alle Aktionen werden am 6. August noch einmal auf dem Gärtnerplatz präsentiert – anschließend wird in der Paradiso Tanzbar  gemeinsam gefeiert (inkl. Burlesque Show).

6. August ab 16.00 Uhr
Gärtnerplatz, München

ab 22.00 Uhr
Tanzbar Paradiso
Rumfordstraße 2, München

No. 2: 7grapes Sommerfest in Gärtnerei und Gewächshaus

Am 12. August findet das 7grapes Sommerfest statt. Wo genau, wird erst bei Anmeldung verraten – aber auf jeden Fall in einer Gärtnerei mit Gewächshaus. Ein Fest im Grünen mitten in der Stadt also. Das Programm reicht von der menschlichen Beatbox über visuelle Installationen bis hin zum Gin&Rum Special.

12. August, 19.00 bis 03.00 Uhr
Gärtnerei und Gewächshaus, München
Locationdetails bei Anmeldung

No. 3: Ice Cream Festival auf der Praterinsel

Ice Ice Baby – heißt es am 13. August wieder auf der Praterinsel. Beim Eiscreme Festival gibt es nur ein Ziel: Eis essen, bis einem schlecht ist. Wir haben uns schon im letzten Jahr durch alle Stände probiert und werden es wieder tun! Unsere Favoriten damals: Zwei Dicke Bären Eis-Sandwich und Flockys Schnee-Eis.

13. August, 11.00 bis 22.00 Uhr
Praterinsel 3-4, München


No. 4: HipHop Flohmarkt im MMA

Sneakers, Hoodies, Platten, CDs und andere HipHop Schätze gibt es am 21. August im MMA. Bei Münchens erstem HipHop Flohmarkt kann man fast alles kaufen und verkaufen – von der Goldkette bis zum Verstärker. Im Außenbereich gibt es den passenden Sound.

21. August, ab 12.00 Uhr
MMA – Mixed Munich Arts
Katharina-von-Bora-Straße 8, München

No. 5: Wanderlust im Olympiapark

Fünf Kilometer Laufen, Yoga und Meditation – dazu gutes Essen und Musik. Das erwartet euch beim ersten Wanderlust Mindful Triathlon in Deutschland. Der „Wandertag für Körper, Geist und Seele“ findet in München am 28. August im Olympiapark statt. Erwartet werden u. a. Jules Febre, der sonst Hip Hop Asana Stunden in New York gibt, Meditations-Experte Noah Levine aus Los Angeles und King Kong Kicks an den Turntables. Namaste!

28. August
Olympiapark, München

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s