5 Dinge, die wir am Lost Weekend mögen

In vielen Buchläden kann man heute auch Kaffee trinken. In der Universitäts-Buchhandlung in der Schellingstraße geht noch viel mehr.

No. 1: Kaffee mit Normalo-Milch war gestern! In dem veganen Café hat man die Wahl zwischen Soja-, Hanf-, Lupinen- und Mandelmilch. Außerdem gibt es verschiedene Kuchen, Sandwiches und Lunchbox-Kombinationen (z. B. Rohkoststicks + Hummus, 1/2 Antipasti Sandwich und Nuts’n’Raisins).

No. 2: Einfach zu zweit oder zu dritt an einem Tisch sitzen? Langweilig! Im Lost Weekend gibt es nur große Gemeinschaftstische. Hier kann man in Ruhe arbeiten (natürlich gibt’s hier WLAN) oder sich alleine oder mit Freunden zu anderen an den Tisch setzen.

No. 3: Café, Buchhandlung und Galerie: An den Wänden hängen Bilder wechselnder Künstler. Aktuell die Werke von Jaemin Lee (Ausstellung surFACE). Er jobbt neben dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste im Lost Weekend und hat Menschen porträtiert, die regelmäßig zu Gast sind oder auch dort arbeiten.

No. 4: Zu Beginn einer neuen Ausstellung gibt es eine Vernissage. Außerdem: Lesung, Open Stages und Tanzworkshops. Einfach auf der Lost Weekend Facebook Fanpage den Newsletter abonnieren und regelmäßig über Veranstaltungen informiert werden.

No. 5: Jeder kennt sie aus der Schule: die kleinen gelben Reclam Bücher. Da das Lost Weekend Bestandsbuchhandlung ist, stehen hier reihenweise grüne, blaue und pinke  Reclam-Bücher*. Natürlich gibt es auch eine kleine feine Auswahl „normaler“ Bücher und ein Regal mit Kinderbüchern.

160723_2hoch5_Lost Weekend-9

PS: Als der alte Buchladen 2014 Insolvenz anmelden musste, gab es von der Uni die Auflage, dass die Räumlichkeiten wieder von einem Buchladen bezogen werden müssen. Finden wir gut! 

*Reclam-Farbcode:
Gelb: Einsprachig deutsche Ausgaben

Rot: Fremdsprachige Ausgaben mit Vokabelhilfe
Orange: Zweisprachige Ausgaben, Deutsch-Fremdsprache
Blau: Lektüreschlüssel und Arbeitstexte
Grün: Erläuterungen, Interpretationen, Quellentexte
Magenta/Pink: Sachbuch zu den Themen Politik, Geschichte, Gesellschaft, Naturwissenschaft, Kunst, Musik und Religion

LOST WEEKEND
Schellingstraße 3
80779 München

 

Advertisements

Eine Antwort auf „5 Dinge, die wir am Lost Weekend mögen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s