5 Tipps für den September

Sommer, Sonne, September! Was der neue Monat sonst noch zu bieten hat? Wir hätten da ein paar Vorschläge …


No. 1: Nachts im Museum 

Für alle, die schon immer mal eine Nacht im Museum verbringen wollten, ist diese Veranstaltung genau richtig. Am 2. September kann man die Villa Stuck nach Sonnenuntergang besichtigen. Eigentlich eine Veranstaltung für Kinder und Jugendliche. Aber für eine Nacht im Museum ist man wahrscheinlich nie zu alt, oder?


2. September, 18 bis 20 Uhr
Villa Stuck
Prinzregentenstraße 60, München


No. 2: Isar Schlauchboottour

Ey ey Käpt’n – wir fahren mit dem Schlauchboot die Isar entlang und zwar am 10. September. Los gehts in Wolfratshausen und dann auf dem Wasser zurück in die Stadt. Zwischendurch kann gegrillt, geschwommen und von Felsen gesprungen werden. Mehr Infos gibt es hier.

10. September, ab ca. 8 Uhr
München – Wolfratshausen


No. 3: Finissage Donnersbergerbrücke

Einen Monat lang hat die Verschönerung der Donnersbergerbrücke gedauert. Am 15. September präsentieren namhafte Graffiti-Künstler bei der Finissage ihre Werke. Präsentiert wird das Ganze von Writers Corner, dem Zusammenschluss der Münchner Graffiti-Szene. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis!


15. September, 19 bis 22 Uhr
Donnersbergerbrücke, München


No. 4: Umsonstflohmarkt 

Der Name sagt es schon: Beim Umsonstflohmarkt am 17. September können alle etwas mitbringen und jeder nimmt mit, was er brauchen kann – umsonst. Die Initiatoren wollen ein Zeichen gegen Konsumzwang setzen. Außerdem spielen mehrere Bands, es gibt Essen auf Spendenbasis, man kann an Workshops teilnehmen und Werke von verschiedenen Künstlern ansehen.

17. September, 13 bis 22 Uhr
Trambahnhäusl
Rosenheimerstrasse 238, München


No. 5: Visions Party

Die Visions Party im Strom am 24. September ist perfekt für alle, die sich musikalisch irgendwo zwischen Indie, Alternative und Punkrock einordnen. Hier kann man wahnsinnig entspannt feiern und tanzen – zu Biffy Clyro, den Beatsteaks, Rise Against, Madsen, Placebo, Nirvana, The xx, Mumford & Sons … Und wer sein Lieblingslied vermisst: DJ Albert Royal hat da immer ein offenes Ohr.

24. September, ab 22 Uhr
Strom
Lindwurmstr. 88, 80337 München

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s