5 Fragen an Lena Gercke

Beim Mindful Triathlon Wanderlust 108 rollte Model Lena Gercke zufällig zwei Reihen hinter uns ihre Yogamatte aus. Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit ihr über Sport und ihr München gesprochen.

Lena, mit welchen fünf Worten würdest du dein München beschreiben?

Entspannt. Viel Natur, das liebe ich. Gemütlich. Sonnig, meistens zumindest. Vielseitig.

Was bedeutet Sport für dich?

Sport hat schon immer zu meinem Leben dazugehört. Ich war als Kind ständig aktiv: von Tennis über Volleyball bis hin zu Leichtathletik. Und genau so mache ich es jetzt auch noch. Sport ist für mich der optimale Ausgleich zum Alltag. Laufen ist toll gegen Stress. Beim Yoga kann man zu sich kommen. Sport verändert meine Laune, macht mich ausgeglichener und fröhlicher.

Wie sieht deine Sportwoche aus?

Ich bin viel unterwegs und entsprechend passe ich meinen Trainingsplan an. Laufen kann ich immer und überall. Deswegen ist es mein Lieblingssport. Außerdem trainiere ich regelmäßig mit meinem Personal Trainer und im Gym. Es ist also recht abwechslungsreich. Letztens habe ich zum Beispiel in Rio mit Steffi Graf Tennis gespielt – das war super!

Wo machst du in München am liebsten Sport?

Am liebsten gehe ich in den Englischen Garten oder laufe an der Isar entlang – und zwar gleich nach dem Aufstehen. Das ist für mich der beste Start in den Tag. Ich treibe einfach gerne draußen Sport und gehe ungern ins Gym.

Was ist dein Lieblingsort in München?

Puh, das sind so viele… Das Maria mag ich. Super finde ich auch das Anh-Thu. Es ist klein und gemütlich, hat aber genau die gleiche Karte wie sein großer Pendant, das Cochinchina. Ich liebe das Eis von Bartu und den Kaisergarten. Und für abends finde ich die James T. Hunt Bar ganz großartig.

160911_2hoch5_lena-gercke_wanderlust

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s