5 Besonderheiten im Okra

Beim Namen „Okra Gemüsekebap“ denken die meisten sicher: Ah, Döner mit Gemüse. Doch in dem kleinen Restaurant in der Schellingstraße werden sowohl Veganer als auch Fleischliebhaber glücklich …

No. 1: Beim Vorbeigehen könnte man denken: „Und noch ein Dönerladen…“. Aber weit gefehlt: Das Okra ist ein türkisch-irakisches Restaurant mit frischen Zutaten und kreativen Rezepten. Und natürlich gibt es neben Falafel und Halloumi auch Köfte und andere Fleischgerichte.

No. 2: Wer normalerweise kein Baklava mag, sollte dem Gebäck eine zweite Chance geben. Denn bei Okra Gemüsekebap ist es weniger zuckrig und die Aromen kommen viel besser zur Geltung. Wir haben das Baklava-Rollen übrigens ausprobiert – für Grobmotoriker gar nicht mal so einfach!

No. 3: Innen ist es richtig gemütlich. Dank der großen Scheiben kann man beim Essen wunderbar das Treiben auf der Schellingstraße beobachten.

No. 4: Die Getränkeauswahl ist super! Alle, die noch dem letzten Thailand-Urlaub hinterhertrauern, finden im gut gefüllten Kühlschrank Tiger-Bier. Wer experimentieren möchte, kann sich durch die Vielfalt der Eizbach Oldschool Limos trinken. Wie wäre es mit Rosenblüte?

No. 5: Das Brot wird frisch gebacken. Das Rezept dafür stammt von der Mutter des Chefs Ivan. Und das schmeckt man auch – es ist fluffig und einfach lecker. Weitere Besonderheit: Der Milchreis wird mit Rosenwasser zubereitet.

Okra Gemüsekebap

Schellingstraße 44
München
089 20942337
Wir bedanken uns bei Regina und Nasrin für die Einladung. Vielen Dank an Ivan von Okra Gemüsekebab für die Bewirtung und das großartige Essen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s