5 Fragen an Roy Dowery vom SYPC Boutique Barre Club

Models und Hollywoodstars wie Karlie Kloss oder Drew Barrymore schwören bereits auf die Wirkung des Ballet Barre Workout. Wir haben uns anlässlich der Eröffnung des neuen SYPC Boutique Barre Clubs (Opening Weekend 3. bis 5. März) mit dem Gründer und Trainer Roy Dowery getroffen …

2hoch5_sypc-boutique-barre-club_munchen_0052

Beschreibe Dein München in 5 Worten?

Energy. International. Passion. Beautiful. Second Home.

Was unterscheidet SYPC – THE BOUTIQUE FITNESS GROUP von einem normalen Fitnessstudio?

Wir mischen die effektivsten Elemente aus z. B. klassischem Athletentraining, Barre Workout, Pilates, HIT High Intensity Training, Zirkeltraining, Boxen, Yoga, Fatburning und Physiotherapie und kombinieren sie neu. Außerdem setzen wir auch persönliche Betreuung. Unsere Mitglieder werden in den Kursen mit Namen korrigiert, zur regelmäßigen Teilnahme motiviert und entsprechend der persönlichen Stärken und Schwächen gefordert. Die Frauen haben das Gefühl, ständig einen Sportpartner und Coach neben sich zu haben. Und wir versorgen sie im Studio, über Facebook und über einen Blog mit gesunden Rezepten, Motivation und Trainingstipps.

Was ist das besondere am Ballet Barre Workout?

Barre Workout, also Training an der Ballettstange, kommt ursprünglich aus dem Warm Up von Ballerinas. Mit Elementen aus Pilates wird daraus ein schweißtreibendes Workout. Die Frauen in den USA sind verrückt danach – es gibt dort bereits mehr als 700 reine Barre-Studios. Die speziellen Übungen an der Ballettstangen führen zu einer schlanken Muskelstruktur – definiert und weiblich. Anmut und Grazie lernt man nebenbei.

Was sind deine Tipps gegen den inneren Schweinehund?

Glaube an das, was du für dich selbst willst. Denn es tut mir wirklich leid, Ladies. Aber es gibt keine geheime Diät. Keine magische Pille. Keinen Spezial-Shake. Man muss sich selbst genug lieben, um einen gesunden Lebensstil zu führen.

Was ist Dein Lieblingsort in München?

Definitiv die Isar – es gibt nichts Schöneres, als dort tagsüber entlang zu joggen, abends im Sommer den Sonnenuntergang zu genießen oder einfach ein bisschen Natur in der Stadt zu haben.

SYPC BOUTIQUE BARRE STUDIO
Leopoldstraße 37a, München

Wir bedanken uns bei Roy Dowery vom SYPC Boutique Barre Club für die Möglichkeit das Barre Workout sowie das neue Studio in der Leopoldstraße zu testen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s