5 Gründe fürs Barre Workout

Jeder, der es einmal ausprobiert hat, weiß: Dieses Training hat es in sich! Nachdem der Barre-Trend aus Hollywood inzwischen auch in Deutschland angekommen ist, eröffnet vor kurzem das bisher größte Barre Workout Studio in München: Der SYPC Boutique Barre Club. Wir haben den Trendsport für euch getestet …

No. 1: Das Barre Workout ist ein hocheffektives Ganzkörper-Training. Die Übungen sind in erster Linie durch Ballett inspiriert aber auch Pilates- oder Yoga-Elemente und Cardio-Einheiten sind enthalten. Unser Muskelkater am nächsten Tag lässt uns jedenfalls auf einen Traumkörper hoffen. Und wenn man regelmäßig trainiert, halten sich die Schmerzen irgendwann auch in Grenzen.

No. 2: Dadurch, dass ein Großteil des Workouts an der Ballett-Stange stattfindet, ist es ein sehr gelenkschonendes Training. Das Workout ist also für alle Altersgruppen geeignet. Sogar während der Schwangerschaft sind die Übungen (theoretisch) noch durchführbar.*

No. 3: Die Ballett-Übungen lassen sich auch abseits der Barre-Stunden in den Alltag einbauen. Beim Abspülen lässt sich wunderbar die Wadenmuskulatur trainieren. Während des Zähneputzens zum Beispiel der Po.

No. 4: Jeder kann mitmachen und es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Sogar Sarah, die eher überschaubar sportlich talentiert ist, konnte die Übungen sofort mitmachen und der Stunde problemlos folgen – wenn auch mit rotem Kopf.

No. 5: Welches Mädchen wollte als Kind nicht Prima-Ballerina werden? Barre Workout macht man zwar nicht in Spitzenschuhen und rosafarbenem Tütü, sondern barfuß in normalen Sportklamotten. Aber sieht man sich selbst in eleganter Pose im Spiegel, wird zumindest ein Hauch dieses Kindheitstraums wahr. Fazit: Ein weiblicher und anmutiger Sport, der auch noch effektiv ist und Spaß macht.

SYPC Boutique Barre Club
Leopoldstraße 37a, München

*Natürlich nur dann, wenn man gesundheitlich in gutem Zustand ist. Je nach Stadium sollte das Training mit dem Frauenarzt besprochen werden.

 

Wir bedanken uns bei Roy Dowery vom SYPC Boutique Barre Club für die Möglichkeit das Barre Workout sowie das neue Studio in der Leopoldstraße zu testen. 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s