5 Gründe für die KaffeeKüche

Und wohin geht’s heute? Die KaffeeKüche zwischen Rosenheimer und Weißenburger Platz ist immer eine gute Wahl. Warum? Wir haben fünf von vielen Punkten für euch zusammengestellt.

No. 1: 300.000 Kaffeebecher wandern pro Stunde in Deutschland in den Müll. Gut, dass die KaffeeKüche in Haidhausen bei der Aktion „Coffee to go again“ mitmacht. Ihr könnt dort also euren eigenen Mehrwegbecher mit Cappuccino, Tee und Co. auffüllen lassen, statt einen Pappbecher zu nehmen.

No. 2: Es sind die vielen besonderen Kleinigkeiten, die den Charme der KaffeeKüche ausmachen: hausgemachter Fruchtaufstrich und Humus, täglich wechselnde Gerichte, faire Preise, WG-Küchen-Feeling und große Passanten-Beobachtungs-Fenster. Die Bier- und Wein-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen – was man bei einer KAFFEEKüche ja gar nicht unbedingt vermuten würde.

No. 3: In der KaffeeKüche finden auch regelmäßig Veranstaltungen statt. Ob Bandabend unplugged, spannender Vortrag oder Vorlesenachmittag für Kinder. Mehr dazu findet ihr auf der Facebook-Seite.

No. 4: Der Kuchen schmeckt wie von Oma gebacken. Praktisch, dass man auch gleich ganze Kuchen für Geburtstage und Co. vorbestellen kann. Von A wie Apfel-Zimtkuchen über H wie Himbeer-Mohnkuchen bis Z wie Zitronen-Polentakuchen. Was alles möglich ist, könnt ihr auf der Seite der KaffeeKüche sehen.

No. 5: Der Einhorn-Latte hat uns umgehauen und deshalb auf jeden Fall einen eigenen Punkt verdient. Die Kombi aus Mandelmilch, Gewürzen und bunten Streuseln schmeckt und macht einfach gute Laune. Wer keine Einhörer mag (soll es ja geben), kann auch Kreationen wie das „Milchmädchen“ bestellen – mit Kondensmilch, Espresso und Milchschaum (super!).

KAFFEEKÜCHE
Weißenburger Straße 6

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s