5 Mal Pancakes in München

WIR LIEBEN PANCAKES (ok, Sarah vielleicht ein bisschen mehr als Bine ;))! Aber in diesen zwei Punkten sind wir uns definitiv einig: Gerade, wenn man zum Frühstücken in ein Café geht, gibt es nichts besseres als 1. möglichst viele verschiedene Sachen zu bestellen und dann zu teilen und 2. etwas zu bestellen, dass man sich zu Hause eher nicht selber macht – und hier kommen die Pancakes ins Spiel!

No. 1: Die Fluffigen. Wie soll man widerstehen, wenn in der Karte „FLUFFY BLUEBERRY PANCAKES“ steht? Und die LAX EATERY hält, was sie verspricht! Klassisch gestapelt und mit Früchten und Ahornsirup zu einem kleinen Kunstwerk garniert. Um für Abwechslung zu sorgen, lassen sich die Mini-Pfannkuchen hier wunderbar durch eine Acai-Bowl und Avocado-Brot ergänzen. Soooo fluffig!

LAX EATERY
Neureutherstraße 1, München

 

No. 2: Die Fruchtigen. Das München’72 gehört zu unseren absoluten Lieblinslocations. Egal, ob zum Tatort schauen am Sonntagabend, zum Kaffee (mit frischen Waffeln) oder eben Frühstück zum Ankreuzen. Hier finden sich auch die sehr zu empfehlenden Banana-Pancakes mit Zimt und Zucker – dazu gibt es frische Früchte (manchmal auch Exotisches wie Maracuja) und hausgemachten Fruchtkompott.

MÜNCHEN’72
Holzstraße 16, München

No. 3: Die Klassischen. Natürlich darf unter all den Pancake-Empfehlungen eine klassische Variante nicht fehlen. Im gemütlichen Lohner&Grobitsch im Westend (früher ein Tante Emma Laden) gibt es sie: klein und rund, dicker als normale Pfannkuchen – so, wie sich das eben gehört. Dazu gibt es Ahornsirup und Früchte. Yummie!

LOHNER UND GROBITSCH
Sandtnerstraße 5, München

No. 4: Die Pfannkuchenartigen. Das kleine aber feine Café Joon versteckt sich auf der Theresienstraße zwischen Veggie-Dönerladen und Vintage-Platten. Hat man es einmal entdeckt, verliebt man sich schnell: in die stylische Einrichtung, den sympathischen Service und das unheimlich gute Essen (probiert unbedingt auch das Birchermüsli. Ein Traum! Und ohne Rosinen). Die Pancakes sind perfekt für Pfannkuchenliebhaber, nur etwas dicker und kleiner – aber sehr, sehr lecker.

CAFÉ JOON
Theresienstraße 114, München

 

No. 5: Die perfekte Kombi. Häufig unser größtes Problem beim Frühstücken: Wir können uns nicht entscheiden (deshalb auch das Sharing-Prinzip). Wir wollen schließlich etwas Süßes, aber auch was Salziges. Die ZimtZicke hat die perfekte Kombination in der Karte: Pancakes mit Früchten und Ahornsirup, dazu ein Spiegelei und knusprigen Speck. Ein Traum!

ZIMTZICKE
Elsässer Straße 25, München

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s