5 Maßnahmen gegen die Wiesn-Grippe

Nachdem sich das Münchner Wetter zum Wiesn-Auftakt nicht gerade von seiner besten Seite zeigt, ist die klassische Erkältung während oder nach der Wiesn fast vorprogrammiert. Mit diesen Präventionsmaßnahmen könnt ihr der klassischen Wiesn-Grippe vorbeugen:

No. 1: Nicht mit fremden Männern (oder Frauen) knutschen – es besteht Ansteckungsgefahr! Lieber mit denen schmusen, die ihr vielleicht schon kennt 😉

No. 2: Bei den aktuellen Temperaturen kann es im Dirndl schnell ein wenig frisch werden. Packt euch also lieber warm ein und zieht z. B. eine Radlerhose darunter. Hält warm und schützt vor aufdringlichen volltrunkenen Wiesnbesuchern – gibt es ja leider immer wieder.

No. 3: Welcher Krug war nochmal meiner? Damit das nicht passiert und man so fröhlich Speichel und andere Dinge mit seinen (vielleicht unbekannten) Tischnachbarn austauscht, gibt es schicke Maßkrugbänder zum Markieren (ein Haargummi oder ähnliches tut’s aber notfalls auch).

No. 4: Feste Schuhe sind gerade bei Sauwetter nicht zu unterschätzen. Aber auch, wenn wir normalerweise die größten Sneakers-Fans sind, zum Dirndl sollten es dann doch eher Haferlschuh oder Stiefeletten sein (einzig geltende Ausnahmen: Fußverletzungen oder Bedienungen).

No. 5: Auch wenn man nach der Wiesn vielleicht andere Dinge tun möchte: Eine heiße Wanne (vielleicht mit Hopfen 😉 ) und eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen, wirken manchmal Wunder! Die Hardcore-Wiesngänger dopen sich vor, während und nach der Wiesn zusätzlich mit Vitamintabletten.

In diesem Sinne: Eine friedliche Wiesn und g’sund bleiben!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s